911C1 Logo der Porsche Carrera Cabrio 3.2 Homepage von Dieter und Christa
Impressum
Copyright 2002 (c) by Dieter Weiß u. Christa Moschkau.
 

930 Turbo S

 

 

  >>>>>  weiter zur Restaurierung

Immer wenn er 'einen' sieht, ihn hören kann oder davon gesprochen wird, dann kommen diese Gedanken:

( - was ich meine??? - Klicken Sie doch mal auf das Bild....)

 

turbo

zurück

Turboslalom

 

Turbo in Frankreich

 

Turbosprung

 

 

... ich muß vernünftig sein ...
... ich muß vernünftig sein ...
... ich muß vernünftig sein ...
... ich muß vernünftig sein ...
... ich muß vernünftig sein ...

 Rohkarosse006_a

Der Adrenalinschub:
Du lässt den Motor an, ein Dreh und er brabbelt so völlig harmlos vor sich hin ... ein Gasstoß und die 90er Endrohre wecken die Nachbarn ... leise sein ... im Standgas die Auffahrt hoch, dann in den zweiten, leise stiehlt man sich des Nachts Richtung Landstrasse, 70°C Öltemperatur, 3.rein, bei jedem Gaslupfen fängt der Motor an zu röcheln, 80°C, das Gas nur 1 cm gedrückt, die Ladedruckanzeige zittert ... 0,2 ... 0,4 bar, der Druck im Rücken nimmt zu. Während der rechte Fuss runter fällt hört man gleichzeitig das Hochpfeifen des Laders, die Nackenmuskeln haben sich längst verhärtet, blitzartige Kontrolle ob das Lenkrad gerade steht und da ist es: das infernalische Brüllen des Boxers, der Schlag ins Genick, der fast zwecklose Versuch punktgenau den nächsten Gang zu schalten, klack, und wieder dieser Schub der Angst macht, Beschleunigung jenseits von 200 km/h ohne eine Spur des Nachlassens, 4.Gang 220 km/h und wieder schnellt die Drehzahl synchron zum Tacho Richtung 300 km/h oder 6.450 U/min ... die Strasse geht aus, runter vom Gas, Flammen schlagen aus den Rohren, es wird hell im Rückspiegel. es knallt als wäre es Silvester, die Bremsscheiben rot glühend in den 3 Sekunden des Abfangens von 300 auf 100 km/h.

Und dann nur noch Grinsen, mit senkrecht stehender Armbehaarung ...

Dieter