Wir waren den Regen einfach satt !
< bei ISDN: 19Sek. Ladezeit >

Es regnete seit Tagen als müssten wir uns um eine Arche bemühen ... und das im Wonnemonat Mai. Am Wochenende riss ich uns endlich aus der Lethargie: "Wir suchen jetzt die Sonne" sagte ich zu meiner Süßen und setzte mich ins Büro um im Internet die Wetterberichte und -vorhersagen zu durchsuchen.
WO IST DIE SONNE ?
da war sie: Richtung Osten 21° warm, windstill und ein Regenrisiko von nur 10%

Das Herz hüpfte vor Freude, unser Reise-Cabrio (liebevoll FatLady genannt) war schon voll getankt, nur noch die Koffer gepackt und auf ging´s mit Scheibenwischern, die nicht wussten was los war: erstmaliger Einsatz und das dauernd :-)
Von Köln Richtung Braunschweig. Unseren Reiner angerufen das wir zum Kaffee kommen "wir sind auf der Suche nach der Sonne". Er lachte und sagte: "stellt den Regen ab oder kommt mit dem Boot".
Na Mahlzeit, die 265er Schlappen rissen permanent die Wasserfontänen hinter sich hoch, es war so ungemütlich und kalt wie schon lange nicht mehr. Oft wurde die Lenkung sehr leicht und ich wusste: wir fahren am Limit: 80km/h sind schnell genug für diesen asphaltierten See ...

Nach 5 Stunden Quälerei dann endlich heile beim Reiner angekommen, pausiert und ein wenig gequatscht. Nach dem leckeren Kaffee in Braunschweig fuhren wir frohen Mutes nördlich an Berlin vorbei, weiter Richtung Nord-Osten. Wärmer war es schon, aber der Dauerregen ging langsam auf den Geist. Und dann nach rund 700 unendlichen Kilometern: trocken, ganz trockener Asphalt, auch am Rand und überhaupt ist es viel wärmer hier :-) . Wir waren fast an der Grenze, fröhlich brabbelte dieser herrliche 6-Zylinder über die Landstrasse Richtung Norden, dem Meer entgegen. Gegen 22:00 Uhr haben wir uns dann in Eberswalde ein Zimmer gesucht, die Dicke gut versteckt und erstmal ne Mütze voll Schlaf genommen. Am nächsten Morgen lecker gefrühstückt (wir waren die einzigsten Gäste), sage und schreibe nur 55,00 EUR für 2 Personen im DZ inkl. Frühstück bezahlt und weiter ging´s. Und ab hier hatte sich die beschwerliche Anreise schon gelohnt:
us01 us02 us03

Was für Alleen an denen wir entlang cruisten, wunderschön und scheinbar ohne Ende ... an einer Kreuzung entschieden wir uns für ein Hinweisschild: Werbelinsee. Wir mussten lauthals loslachen, haben wir doch beide "Werbe-Linse" gelesen, also nichts wie hin nach Altenhof:
us07

Unter dem dichten Blätterdach hindurch zeigte sich ein Dorf, indem die Zeit still zu stehen schien:
us05 us06

Die schnellste Parkplatzsuche die man sich vorstellen konnte: einfach anhalten und aussteigen !
us08 us09 us10
 

Eine Oase der Ruhe, dieser Werbellinsee. Durch die Windstille war der See wie blank poliert. Klares Wasser und natürliche Stille empfingen uns.
us11 us14 us15 us16

Trotz des Sonntag morgen waren schon einige auf den Beinen und warteten auf die Überfahrt.
us12 us17

Beim spazieren gehen entdeckten wir einen Bootsverleih und da Porschefahrer nicht nur mit luftgekühlten Motoren umgehen können hatten wir schnell ein Boot gechartert. Chartern ist ein wenig übertrieben für so kleines Boot:
us18 us19 us20 us22

us23 us25 us26 us27
us29 us30 us31
 

Spaß hat es gemacht, fast einmal rum um den See, dicht aneinandergekuschelt und an fast jeder Welle angehalten und die Fischreiher, Schwäne, Haubentaucher und viele Tiere mehr beobachtet. Zurück im Hafen noch einmal umgeschaut und dann ging´s weiter Richtung Ostseeküste.
us32 us35 us40

Nach einer schönen Landstrassenfahrt sofort in Karlshagen (Usedom) ein Hotel gefunden und unser Lager aufgeschlagen. Das Wetter war wieder kalt und ungemütlich, aber das Hotel war schön und direkt am Strand gelegen, mit Zimmerblick aufs Meer:
us48 us49 us42 us63

Der "alte Mann" und das Meer :-)
us57 us54 us51 us52

Eine anschauliche Naturkunde:
us59
 

Frisch ausgeruht ging´s am nächsten Morgen weiter Richtung Westen, immer an der Küste entlang, hier sieht man noch eine interessante Konstruktion einer Hebebrücke:
us66

Kurzerhand entschied ich mich für´s faulenzen *grins* und Christa freute sich, das sie endlich mal fahren durfte:
us68

Dafür aber gleich bis zur Insel Fehmarn und der seltenen Brückenkonstruktion und der geliebten Sonne:
us69 us76 us79 us80

Auf Fehmarn dann lecker zu Mittag gegessen mitten in Burg und danach hoch zum Fährhafen nach Puttgarden:
us83 us84 us86 us87

Und jetzt geht´s leider wieder nach Hause. Tschüss :-)
us88 us90